Stellenmarkt   |   Impressum   |   AGB   |   ED-Unternehmensgruppe
EDplus Magazin
EDplus Archiv
EDplus Magazin
EDplus Magazin

ED Baucenter erweitert Baustoff-Umschlagsplatz

von Winfried Schomisch 07 / 2017

Die Wintermonate 2017 nutzten wir, um in unserem Baucenter in Mayen den Baustoffbereich zu erweitern und zu modernisieren. Im Baustoffbereich bietet das ED Baucenter Markenprodukte aller führenden Hersteller für den Rohbau, Fassade, Außenanlage, Gartengestaltung und Trockenausbau an. Um den wachsenden Ansprüchen der Kunden an eine noch tiefere und breitere Auswahl gerecht zu werden, hatten wir uns entschlossen, mehrere Lagerstätten auf einen Umschlagsplatz zu konzentrieren. In der neu geschaffenen Auslieferungs- und Lagerhalle können wir insgesamt 5.500 Paletten auf Hochregalen lagern. Der Kunde kann mit seinem Fahrzeug in die Halle fahren und trockenen Fußes seine Baustoffe erhalten. Da die Stellplätze für die unterschiedlichsten Produkte jetzt in einer Halle untergebracht sind, konnten wir hierdurch die Ladezeiten und somit die Wartezeiten für den Kunden weiter verkürzen. Gleichzeitig haben wir die Stapler auf Elektrostapler umgestellt, um ein möglichst geräuschfreies Fahren und damit eine geringere Lärmbelästigung für den Kunden sowie die Mitarbeiter sicherzustellen. Zudem haben wir auch die Ladezone für den Gartenbaubeton an unserer „Betontankstelle“ für unsere Kunden verbessert und convenienter gestaltet.

Der Kundenzuspruch zu dieser Maßnahme ist sehr positiv und wir freuen uns, mit dem erweiterten Angebot und dem verbesserten Service den Kundenansprüchen im Baustoffbereich bestens gerecht zu werden.

zurück zur Übersicht

EDplus Magazin

Für Sie recherchiert, Wissenswertes rund um:

  • Kraftstoffe
  • Preisentwicklung
  • Märkte
  • Produkte